Suzuki

GSX-R 1000 R (2019)

DIE NEUE GSX-R1000R Es ist 3 Jahrzehnte und über 1 Million verkaufte Maschinen her, dass die GSX-R geboren wurde. Vor 1½ Jahrzehnten veränderte die erste GSX-R1000 die offene Supersportklasse. Heute definiert die sechste Generation der GSX-R1000 den Begriff Top Performer neu. Sie steht für Lebenswerk und Professionalität der Suzuki Ingenieure, deren Leidenschaft die GSX-R1000 und ihr Platz in der Motorradgeschichte ist. Männer, deren Leidenschaften heißen: Motorrad. Rennen. Fahren. Enthusiasten mit der Bestimmung, der GSX-R1000 ihren angestammten Titel zurückzugeben: King of Sportbikes. Sie ist die stärkste, schnellste und sauberste GSX-R aller Zeiten. Gleichzeitig ist es die kompakteste, handlichste und aerodynamischste GSX-R1000 mit einem hervorragenden elektronischen Motormanagement. Man braucht kein Ingenieursdiplom, um das zu verstehen. Vor allem aber ist es eine GSX-R! Per Definition ist sie gebaut, um perfekt und zuverlässig zu funktionieren. Sie hilft jedem, ein besserer Fahrer zu werden. Konstruiert mit der Erfahrung aus 30 Jahren serienbasiertem Rennsport, weltweit auf Top-Niveau in Superbike, Superstock und Langstrecke. Und kombiniert mit neuer Technologie und neuem Know-how aus der MotoGP. Zu haben in 2 Versionen: als GSX-R1000 und in der limitierten Version GSX-R1000R. Beide mit vollwertiger Ausstattung für die Straße. Werden Spiegel, Blinker und Kennzeichenhalter abgebaut sind sie jederzeit bereit für die Rennstrecke.
Zum PDF Katalog
  • Motor und Antrieb
  • Motorbauart

    Reihe

  • Zylinderzahl

    4

  • Taktung

    4-Takt

  • Ventile pro Zylinder

    4

  • Ventilsteuerung

    DOHC

  • Kühlung

    flüssig

  • Hubraum

    999 ccm

  • Bohrung

    76 mm

  • Hub

    55,1 mm

  • Leistung

    202 PS

  • U/min bei Leistung

    13200 U/min

  • Drehmoment

    118 Nm

  • U/min bei Drehmoment

    10800 U/min

  • Verdichtung

    13,2

  • Gemischaufbereitung

    Einspritzung

  • Drosselklappendurchmesser

    46 mm

  • Starter

    Elektro

  • Kupplung

    Mehrscheiben im Ölbad

  • Antrieb

    Kette

  • Getriebe

    Gangschaltung

  • Ganganzahl

    6

  • A2-Drosselung möglich

    ja

  • Chassis
  • Rahmen

    Aluminium

  • Rahmenbauart

    Brücken, Twin-Spar

  • Lenkkopfwinkel

    66,8 Grad

  • Nachlauf

    95 mm

  • Fahrwerk vorne
  • Aufhängung

    Telegabel Upside-Down

  • Technologie

    Big Piston

  • Marke

    Showa

  • Durchmesser

    43 mm

  • Einstellmöglichkeit

    Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe

  • Fahrwerk hinten
  • Aufhängung

    Zweiarmschwinge

  • Material

    Aluminium

  • Federbein

    Monofederbein

  • Aufnahme

    Umlenkung

  • Marke

    Showa

  • Einstellmöglichkeit

    Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe

  • Bremsen vorne
  • Bauart

    Doppelscheibe

  • Durchmesser

    320 mm

  • Kolben

    Vierkolben

  • Betätigung

    hydraulisch

  • Technologie

    radial, Monoblock

  • Marke

    Brembo

  • Bremsen hinten
  • Bauart

    Scheibe

  • Durchmesser

    220 mm

  • Kolben

    Zweikolben

  • Fahrassistenzsysteme
  • Assistenzsysteme

    ABS, Ride by Wire, Fahrmodi, Traktionskontrolle

  • Daten und Abmessungen
  • Reifenbreite vorne

    120 mm

  • Reifenhöhe vorne

    70 %

  • Reifendurchmesser vorne

    17 Zoll

  • Reifenbreite hinten

    190 mm

  • Reifenhöhe hinten

    55 %

  • Reifendurchmesser hinten

    17 Zoll

  • Länge

    2075 mm

  • Breite

    710 mm

  • Höhe

    1150 mm

  • Radstand

    1410 mm

  • Sitzhöhe von

    825 mm

  • Gewicht fahrbereit (mit ABS)

    203 kg

  • Tankinhalt

    17,5 l

  • Führerscheinklassen

    A

zurück
KontaktImpressumDatenschutzAGBDisclaimer
Natuschke & Lange
Annenheider Allee 114 , 27751 Delmenhorst